Hallo!
Ich hab mir vorgestern ein Jawa Moped bersorgt. Is von meiner Oma. Hat eig. immer gut funktioniert was ich noch so in Erinnerung hab allerdings gehts jetz nimmer gut...
Der Benzinhahn war undicht, aber das hab ich aber behoben.
ABER: Die rennt einfach nicht gut. zB wenn ich hochdreh also VOLLGAS geb dann dreht sie 2sec. normal, dann wieder 1sec. ganz komisch also die Drehzahl fällt.
Anspringen tuts auch nicht gut.
Das hab ich schon alles versucht:
-Benzin ist frisch. 1:25er.
-Benzinhahn ist frei und es ist auch genug drin, der Vergaser bekommt also definitiv Benzin
-Falschluft bekommts keine
-Luftfilter bzw. Luftzufuhr passt auch - original eben
-Vergaser hab ich gereinigt. HD is eine 63er drin und Nebendüse eine 35er. Die beiden Düsen haben allerdings eine komische Ablagerung an der Oberfläche - aber ich denke das ist normal. Die Düsen sind original.
-Düsennadel hab ich schon auf jeder Stelle gehabt. Keine wirkliche Veränderung geschweige den Verbesserung
-Schwimmerventil schließt korrekt, Schwimmerstand passt auch
- Zündkerze ist fast neu und auch dir richtige drin. Funke kommt.
-Mit der Gemischschraube hab ich mich auch schon gespielt. Auch keine wirklicher verbesserung
-Vergaser hab ich geputzt und mitn Kompressor durchgeblasen
Tja was soll man noch kontrollieren? Viel mehr gibts ja garnimmer...
Die Jawa is mehr oder weniger noch fast "neu". Also sie hat erst 1300km drauf. BJ wirds aber um 80-90 sein schätz ich. Typenschein hab ich mir nämlich noch nicht geholt
Die Düsen vom Vergaser sind ja auch noch die originalen also soll das ja alles passen...ich weiß einfach nicht mehr weiter...wisst ihr was?
Ich hab mir gedacht ich tausch einfach mal den Vergaser. zB gegen den vom Pocketbike. Vl. hat der Vergaser ja einfach was bzw. die Düsen. Das Problem is dass bei mir in der Umgebung solche Düsen nicht gibt. Nur für Dellortho Vergaser und die haben einen andere Steigung - das hab ich schon kontrolliert.
Ich hoff ihr könnt mir helfen!
Angefügtes Bild