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> Standgas/Unterbrecher/Vergaser
chrott
Geschrieben am: 08.05.2010, 14:46
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Hallo!

Ich bin neu hier und hab mich registriert, weil ich mir eine wieder eine 150er ETZ zugelegt habe, die auf 125 ccm umgebaut wurde.

Verbaut ist dementsprechend auch ein 22N-2-Vergaser

Und ich habe das Problem, dass ich das Standgas einfach nicht eingestellt bekomme. Es fühlt sich an, als ob der Motor zu mager läuft. Auf folgende Problemmöglichkeiten bin ich gekommen:

Nebenluft schließe ich aus, weil der Motor neu gelagert, neu abgedichtet, sowie Kolben und Zylinder+Kopf auch neu sind.

1. Wenn ich den Unterbrecherabstand auf 0,3mm einstelle, dann öffnet er nach OT. Auch wenn ich auf maximale Frühzündung stelle. Ich muss den Abstand also weit über 0,3mm einstellen, damit er wirklich 3mm vor OT aufgeht. Könnte da ein falscher Nocken drauf sein?

2. Die Hauptdüse ist nicht original. Da steht eine 130 drauf. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es eine 130iger Düse ist, sonst würde sie nicht so gut laufen. Komischer Weise ist alles auf extrem fett eingestellt (Gemischschraube ganz reingedreht, Nadel hängt ganz oben) und trotzdem hört es sich im Leerlauf so an, als würde sie zu mager laufen.

Würde mir ein Bing-Vergaser helfen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

freundliche Grüße.
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mutschy
Geschrieben am: 10.05.2010, 12:33
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Moin!

Wie kommste denn drauf, dass sie zu mager läuft?

Sorge dafür, dass ansaugseitig alles dicht is u bedüse den Vergaser entsprechend den Werksvorgaben. Zum Einfahren nur die Nadel 1 Kerbe höher hängen u halt vorsichtig fahren u nich gleich bis zum Limit prügeln.

Gruss

Mutschy


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ddrschrauber
Geschrieben am: 11.05.2010, 12:15
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Die Unterbrechernocken haben sich im Laufe der Baureihen auch verändert. TS hatte, glaube ich, noch andere.

Der Tim


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