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> Jawa Mustang Felgen ?
Neuge
Geschrieben am: 30.04.2010, 09:07
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Hallo , ich habe letztes Jahr eine völlig verrostete Jawa Mustang geschenkt bekommen. Oder heißt es einen Jawa Mustang ? Hmm wie auch immer. Ich habe alle Teile soweit restauriert bis auf die Felgen. Diese sind völlig verrostet und gehören nur noch in die Tonne. Meine Frage ist. Passen da auch Felgen anderer Hersteller ? Dachte da so an Simson oder so .
Ich schaue öfters mal bei ebay rein ,Felgen sind mir aber noch nicht unter gekommen.
Ich mus dazu sagen dass ist mit 30 Jahren mein erstes Motorbetriebenes 2Rad.
Wie läuft das mit der Anmeldung ? Was brauch man da alles ? Papiere hab ich nicht dazu bekommen . Habe aber beim KBA die Betriebserlaubnis beantragt und auch bekommen. Wie geht es jetzt weiter ? Was muss ich tun damit ich mit dem Ding auf die Straße darf ?
Eins noch zum Schluss . Die Jawa hat weder Rückspiegel noch Bremslicht. Bekommt man so etwas zugelassen ?`


LG Tino aus Halle
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Frank311
Geschrieben am: 30.04.2010, 10:12
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Hallo,

da sollten auch Simsonfelgen passen.
Kann mich erinnern, das ein Kupel Mustangfelgen (weil verchromt) in seinen Habicht eingebaut hat.
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GT 82
Geschrieben am: 30.04.2010, 12:06
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Die Felgen und Speichen passen, nicht aber die Naben. Das heißt alte Naben aufpolieren, 2 Chromfelgen und 2 Sätze Chromspeichen (im Mopedgeschäft, Internet...) kaufen und dann einspeichen (lassen). Muss ich bei meiner 555 auch noch machen


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Neuge
Geschrieben am: 30.04.2010, 14:40
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Das wird ja ne teure Angelegenheit .
Hab nur Felgen für 50 Euro das Stück gesehen plus Speichen und vor allem Einspeichen .
Da werd ich wohl 200 Euro los sein oder ?
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GT 82
Geschrieben am: 30.04.2010, 17:11
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Also schau mal bei verschiedenen Ortsansässigen Simsonhändlern rum. Da hab ich auch schon Felgen (verchromt) für 30 € und Speichen für 20€ für ein Rad gesehen. Einspeichen tut mein Kollege smile.gif macht n Hunni. Im Internet (nicht nur Ebay) gibt es auch versch. Anbieter. Meine Erfahrungen auf dem Gebiet sind aber, das die I net Shops oft besonders teuer sind, gerade bei Chromsachen.

Alternative: Bei meiner 555 hab ich erst mal die Felgen erstmal zusammen gelassen und Poliert (ich weiß sieht nicht so berauschend wie Verchromt aus) und dann mit Wachs versiegelt. So fahr ich diese Saisson rum und im Winter mach ich es dann richtig (Es schadet ja erst mal nichts).


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De Auer Hiesterzmitzn

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555Nase
Geschrieben am: 04.05.2010, 20:29
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Einspeichen und Zentrieren mach ich schon für 75% vom Hunni. thumbsup.gif


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Neuge
Geschrieben am: 05.05.2010, 19:50
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Ich werd mir das mal merken . Habe vorgestern leider festgestellt dass der Motor hinüber ist ;-(
Der Zylinder und der Kolben haben tiefe Rillen wegen eines abgebrochenen Ferderringes.
Ärgerlich ist das schon aber das Indianerfahrrad war geschenkt .
Wenn also noch jemand einen Zylinder samt Kolben für mich hat .....



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GT 82
Geschrieben am: 05.05.2010, 20:11
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Macht dann noch mal 70 € für einen neuen sad.gif aber vielleicht hat ja noch jemand einen brauhbaren. Ich bekomme demnächst einen Jawa 50 Motor, der obwohl sonst original einen Mustangzylinder drauf hat. Das ist zwar vielleicht praktisch, aber halt nicht original. Da könnte man einen Zylinder runterbaun, aber bis dahin fließt noch etwas Wasser die Mulde hinunter.


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Neuge
Geschrieben am: 05.05.2010, 20:59
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Ich schaue schon immer bei eBay rein . Vor 2 Wochen stand einer drin für 20 euro. Leider wusste ich da noch nicht dass ich einen brauche. Hab dem Verkäufer geschrieben ,aber er antwortet nicht ;-(
Ich denke ich mach erst einmal den Rest fertig und schau dann parallel wo ich den Zylinder her bekomme.
Sieht ganz gut aus im Moment . Dachte schon ich bekomm das nicht mehr zusammen .
Hier mal ein Bild der Mustang vor einem halben Jahr . So hab ich das Teil bekommen ...

Angefügtes Bild
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555Nase
Geschrieben am: 06.05.2010, 03:31
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In alle Einzelteile zerlegen,mit Lackpolitur sieht die Mühle wieder wie neu aus. thumbsup.gif
Bremstrommeln und Aluteile satinieren,den Rest reinigen und ölen.

Beim Schieke kostet ein Austauschzylinder 50,-


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Neuge
Geschrieben am: 06.05.2010, 06:16
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Ganz so einfach ist es wohl nicht gewesen .
Der Lack ist stark mit Rost durchsetzt genau wie alle anderen Teile.
Zerlegt habe ich sie ja gleich nachdem ich sie so bekommen habe.
Alle Rahmenteile und der Motor sind schon gemacht , bis auf den Zylinder.
Jetzt kommen Tank und Lenker die ich noch machen muss . Ich denke aber dass ich das wieder hin bekomme . Nur die Felgen sind völlig hinüber , da ist so viel Rost dran , der geht einige mm tief.
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555Nase
Geschrieben am: 06.05.2010, 15:44
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Zeig doch noch paar Foti,wird sonst zu langweilig hier. _clap_1.gif


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Neuge
Geschrieben am: 06.05.2010, 18:21
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Nagut , hier der aktuelle Stand...
Zu bemerken , sind alles aufgearbeitete Teile vom ersten Foto.


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GT 82
Geschrieben am: 06.05.2010, 20:50
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sieht nach einer richtig guten Arbeit aus... thumbsup.gif
bei dem Projekt gehen nur neue verchromte Felgen, sonst passt das nicht.

Nur interesse halber:

Hast du alles Originalteile oder Tuningteile verbaut?

Welches Baujahr hast du?

Wo kommst du her... vielleicht sieht man sich ja mal?







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Neuge
Geschrieben am: 06.05.2010, 20:59
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Es sind nur Originalteile verbaut .
Ich habe auch nicht vor hier irgendwelche Tuningteile an den Mustang zu schrauben.
Teile wie Rahmen und die gelb lackierten, habe ich sandgestrahlt und neu lackiert. Auch der Rahmen ist neu beschichtet. Ich versuche so wenig wie möglich Fremdteile zu nutzen ,nur bei den die wirklich völlig verrostet sind . Die Felgen sind so ein Fall . Ich habe inzwischen auch eine Chromfelge für hinten ergattern können . Fehlt also nur noch die Zylinder und ein Vorderrad.
Das Baujahr ist 1976 laut Typenschild.
Das Blau hat mir nicht so gefallen , deshalb werden die lackierten Teile jetzt gelb. Bin noch am überlegen ob ich die Schutzbleche auch gelb mit Linierung mache oder grau. Gab es ja beides laut diversen Seiten im Netz.
Es wird auf jeden Fall noch Zeit ins Land gehen bis alles fertig ist . Ein wenig Sorgen bereitet mir der Auspuff . Dieser ist schon sehr angegangen und die Nachbaudinger gefallen mir nicht . Ich hätte lieber den originalen mit dieser ( Düse ) hinten dran...
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