Hallo
so nun werd ich mir mal den gemeinschaftlichen Zorn zu ziehen.
Ich bin die letzten Jahre in Ermangelung einer Alternative natürlich auch mit Gummibenzinhhahndichtung gefahren. Zum Ende der Saison wurde der Tank geleert (winterfest) und gleichzeitig die Dichtung des Benzinhahns gewechselt. Egal wie sie aussah. Es kam vor, dass sie kaputt war, aber sehr oft war sie noch ok. Insofern kann ich die Aussage, dass die Gummidichtungen allesamt nix taugen nicht unterstützen.
Diese Saison habe ich nun zum ersten Male Korkdichtungen im Benzinhahn. Nach der ersten Ausfahrt hatte ich schon Probleme. Moped auf die Seite und Benzinhahn geöffnet. Die Korkdichtung war auch hier schon aufgequollen. Also in der Beziehung kann ich die Aussage nur unterstützen, dass auch die Korkdichtungen nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Die einzige Korkquelle die ich bisher gesehen habe war ein Händler auf Teilemärkten.
Tony, da in nächster zeit kein Teilemarkt ansteht siehts schlecht aus. Wenn du nichts bekommst bring ich dir mal eine mit zum Testen. Beim nächsten Teilemarkt nach UT könnte, ich falls du noch Interesse hast, die Augen offen halten.