Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> blinker blinken unterschiedlich, dynamo verbaut, seitdem blinker ungleich
lexus
Geschrieben am: 19.04.2010, 17:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 3287
Mitglied seit: 09.04.2010



moin moin,


ich habe da ein problem, und zwar blinken meine blinker von der drehzahl her abhängig unterschiedlich schnell...


ich habe meine ts 250/1 mit der power dynamo lichtmaschiene ausgerüstet und benutze eine 12 volt batterie (also nicht die kondensator option).

wenn der motor aus ist und dann blinken die blinker wie sie es tun sollen, nur sobald der strom von der lichmaschiene dazukommt ist es drehzahlabhängig..


hat da jemand einen tip oder eine ahnung was das sein kann?? _uhm.gif
PME-Mail
Top
mutschy
Geschrieben am: 10.05.2010, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



Is zwar shcon ne Weile her, aber ich antworte trotzdem mal biggrin.gif

PowerDynamo is nich wirklich mein Steckenpferd, aber für mich klingts nach nem Reglerproblem. Die (Hitzdraht-)Blinkgeber reagieren bei unterschiedlichen Spannungen mit unterschiedlicher Blinkfrequenz. Wenn sich die Frequenz nu nach Drehzahl ändert, wiesste, dass der Strom von der LiMa kommt u nich wirklich abgeregelt wird. Der Regler sollte ja eigentlich für ne gleichmässige Spannung im Bordnetz sorgen, was er hier scheinbar nicht tut. Also: Regler tauschen bzw prüfen u berichten wink.gif

Gruss

Mutschy


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.05.2010, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das liegt am Blinkgeber, der ist drehzahlabhängig (Vibrationen), ein neuer Blinkgeber und gepolsterte Aufhängung kann helfen, muss aber nicht.
Mich stört viel mehr, dass mein Tacho drahzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig ist. blink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
lexus
Geschrieben am: 22.05.2010, 18:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 3287
Mitglied seit: 09.04.2010



@mutschy


du hattest Recht, liegt an dem Regler, der gibt leider keinen konstanten Gleichstrom.

Es hat sich mal wieder bewähr die Bedinungsanleitung von powerdynamo zu lesen :-D

entweder man baut eine Batterie ein, oder man kauft bei Louis für 6 € einen elektronisches Blinkerrellais.

@ddrschrauber

das mit der gedämpften Aufhängung ist so eine Sache.. ^^ aber auf jedenfall ein Grund, hatte das Problem schonmal bei meiner Schwalbe, da wurde durch das Gerappel vom Motor der Blinkergeber durcheinander ;-)

Gruß

Alex
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.05.2010, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Für diesen "Powerdymano" gibt es auch Glättungskondensatoren, die den Strom glätten, dass der Blinkgeber keine Probleme mehr hat.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter