Ein Traum wird wahr -2-
Janto15 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2826

|
Wie schon von Christoph angekündigt habe ich mir auch eine HuFu zugelegt. Baujahr 69. Leider ohne Papiere, aber das ist ja meist kein Problem. Heute war putzen und schrauben angesagt. Habe schon die erste Runde gedreht, aber der Kupferwurm hat hier noch seine finger im Spiel  Ladekontrolle und Leerlaufkontrolle gehen noch nicht, oder nur manchmal. Mal schauen, was da los ist. Hier beim Schrauben:
Angefügtes Bild

|
|
|
Janto15 |
|
Advanced Member

|
Geplant ist sie erstmal anzumelden. Das Übliche eben: Neue Reifen/Schläuche, Elektrik überarbeiten, eventuell neue Speichen, Verschleissteile erneuern. Neu lackiert wird sie nicht. Dazu ist der Lack noch zu gut, auch wenn er ein paar nette Kratzerchen trägt Die Schwinge vorn kommt mir ziemlich hart vor...Ist das normal? Also der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist ja auch nicht sehr groß. Sieht fast aus wie tiefergelegt Ich mach mir grad schon ne Fettpresse sauber, damit ich Öl einfüllen und die Schwingen abschmieren kann, dann hat sich das vielleicht gegeben. Wie gesagt ist die elektrik erstmal das große Thema, da nur die Hälfte der Verbraucher funktionieren. Übermorgen mal das Zündschloss ausbauen...
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Schön schön , steht auch noch gut im Lack die ES. Ich würde dir anraten den Benzinschlauch noch zu kürzen oder umzulegen, denn zum einen sieht das nicht wirklich gut aus und zum anderen Läuft der Treibstoff dann besser nach. Grüße Max, der Verschollene
|
|
|
Janto15 |
|
Advanced Member

|
Ja, das mit dem Benzinschlauch wird noch gemacht. Ein neuer Benzinhahn ist unterwegs! Das Beinschild kommt nicht wieder dran...Das steht schon im Teilemarkt. Bin heute wieder ein bisschen zum Schrauben gekommen und habe beide Schwingen abgeschmiert. Ich weiss allerdings nicht, ob tatsächlich Öl reingekommen ist...es ist nämlich nirgends welches ausgetreten und naja...die Fettpresse, die ich nach gründlicher Säuberung mit Öl befüllt habe, macht auch nicht den besten Eindruck Bei der Elektrik bin ich wieder einen Schritt weiter! Ladekontrolle, Standlicht und Blinker links funktionieren jetzt zuverlässig. Fehlt nur noch Fernlicht, Hupe und Leerlaufkontrolle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|