Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Showbike gesucht, Werbeaufsteller für DDR-Warenladen
moosmutzel
Geschrieben am: 10.04.2010, 19:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

Ein Freund von mir kennt Leute in Berlin, die einen solchen Laden besitzen bzw. besitzen werden. Die suchen ein hübsches und originales Rad, was dann leider die ganze Zeit draußen stehen wird und sicher auch nicht geputzt oder sonstwie schutzbehandelt wird. Ich überlege nun, welche Art von Rad da in Frage kommt. Es sollte also nach was aussehen, der Lack sollte es aber so gut schützen, dass es noch einige Jahre wie ein Aushängeschild aussieht und nicht wie eine Rostlaube. Zu neu ist natürlich auch nichts. Ich dachte 70er Jahre Diamanträder kommen da vieleicht in Betracht. Evtl. hat ja auch ein Berliner Lust sich darum zu kümmern. Von Dresden aus ist das alles a bissl blöd, habe auc nichts auf Lager und müßte erst was auftreiben. Die Jungs in Berlin würden wohl einiges springen lassen, sagte zumindest mein Freund.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 11.04.2010, 12:12
Zitat

Unregistered

Vielleicht das:

http://cgi.ebay.de/Diamant-Herrenrad-DDR-f...=item3efebd1746

Steht in der Hauptstadt.
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 11.04.2010, 13:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Auf keinen Fall dieses Fahrrad, denn nur um es verkommen zu lassen, ist auch dieser Youngtimer viel zu schade. (Ganz nebenbei: Hat noch niemand den Goldstaub an dem Rad entdeckt?)

Ich weiß eh nicht, welche Vorstellungen diese Leute haben, aber auch ein werksneues Diamant oder Mifa Fahrrad aus der DDR würde nach 4 Wochen Wetter wahrscheinlich schlimmer aussehen, als die meisten Vorkriegsräder, wenn man nicht vorhat, irgendeine Art von Konservierung aufzubringen.
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 11.04.2010, 13:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Wäre schon schade drum, bei dem Zustand. Ein weniger gut erhaltenes würdes auch tun und davon gibts ja noch mehr als genug.

Goldstaub sehe ich an dem Diamant aber keinen, nur Felgen eines Westrades.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Jeeves
Geschrieben am: 11.04.2010, 13:24
Zitat

Unregistered

Hoffentlich habe ich mit meinem Vorschlag niemanden verärgert biggrin.gif wink.gif
Ich muß zugeben, daß ich von diesen späterne Osträdern nicht viel halte (v.a. was die Optik betrifft)... rolleyes.gif
Was gibts denn so goldiges seltenes am Rad?
Jeeves
Geschrieben am: 11.04.2010, 13:26
Zitat

Unregistered

Ich würde, um ein Rad an der Straße zur Werbung aufzustellen, das ganze in einen großen Kunstharzblock eingießen. Das fällt auch auf und hält (?) laugh.gif
moosmutzel
Geschrieben am: 11.04.2010, 14:06
Zitat

Advanced Member

Das mit dem Kunstharzblock macht insofern keinen Sinn, als der Werbeaufsteller ja nur gebührenfrei ist, solange er mobil bleibt. Hier in Dresden gibt es einige dieser Räder. Eins wirbt für einen Friseur, es wird alle 2-3 Tage von einer Straßenseite auf die andere gestellt, damit keiner sagen kann, das Rad diene nur zu Werbezwecken.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 11.04.2010, 14:21
Zitat

Unregistered

Ein Scherz.
Das mit den "Werberädern" ist aber auch nicht so besonders originell bzw. auffällig, finde ich. Hier in Cottbus stehen ein paar in der Gegend rum (permanent - ohne Umstellen) , die oxidieren so vor sich hin und sind letztlich keine Augenweide und m. E. auch keine gute Werbung.
Ich weiß nicht, ob ich eine Firma ansteuern würde, die rostige Räder in der Stadt aufstellt...
moosmutzel
Geschrieben am: 11.04.2010, 14:28
Zitat

Advanced Member

In dem Punk haste vollkorn recht. Aber das sind eben noch richtige Ossis, die lernen erst langsam, wie Werbung geht. Außerdem kommt`s immer noch drauf an, was auf dem Schild steht.
Ich fände ja ein von vornherein richtig verrostetes Rad gut, dass aber super fahrtüchtig ist. Also außen pfui, innen hui. So eins wollt ich mir sowieso immer mal zulegen.

--------------------
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 11.04.2010, 16:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

QUOTE (Jeeves @ 11.04.2010, 14:24)
Hoffentlich habe ich mit meinem Vorschlag niemanden verärgert  biggrin.gif  wink.gif
Ich muß zugeben, daß ich von diesen späterne Osträdern nicht viel halte (v.a. was die Optik betrifft)... rolleyes.gif

Die Diamant-Räder dieser Zeit wirkten optisch aber immerhin noch etwas hochwertiger als die MIFA-Räder. Und es hat sogar die etwas besseren Gummipedalde biggrin.gif
Aber was es für goldenen Staub trägt, würde mich nun auch mal interessieren...
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 11.04.2010, 18:15
Zitat

Advanced Member

QUOTE (nukular @ 11.04.2010, 17:56)
QUOTE (Jeeves @ 11.04.2010, 14:24)

Aber was es für goldenen Staub trägt, würde mich nun auch mal interessieren...

Ich würde sagen, die Auflösung gibt's dann in 7 Tagen oder wenn es vorher jemand findet wink.gif
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 11.04.2010, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

QUOTE (moosmutzel @ 11.04.2010, 15:28)
In dem Punk haste vollkorn recht. Aber das sind eben noch richtige Ossis, die lernen erst langsam, wie Werbung geht. Außerdem kommt`s immer noch drauf an, was auf dem Schild steht.
Ich fände ja ein von vornherein richtig verrostetes Rad gut, dass aber super fahrtüchtig ist. Also außen pfui, innen hui. So eins wollt ich mir sowieso immer mal zulegen.

Da hab ich son schönen Awtowelo "Roster" , von oben bis unten nur Rost, bis auf eine winzige Stelle am Oberrohr ist alles rostig krustig, aber technisch 100% funktionsfähig wie ein Neurad. thumbsup.gif .

Maik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 11.04.2010, 20:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Was an dem blauen Diamant goldstaubig ist, wüsst ich aber wirklich mal, denn so 70er/80er Jahre Zeugs hab ich mehr als genug

QUOTE (moosmutzel @ 11.04.2010, 15:28)

Etwa sowas in der Art? biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
nukular
Geschrieben am: 11.04.2010, 21:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

QUOTE (Nico241090 @ 11.04.2010, 21:32)
Was an dem blauen Diamant goldstaubig ist, wüsst ich aber wirklich mal, denn so 70er/80er Jahre Zeugs hab ich mehr als genug

Bei Ebay ist doch alles, was irgendwie mit Diamant zu tun hat "extrem selten" oder ein "Sammlerstück" biggrin.gif
Ich schätze mal, es ist der schwarze Plastescheinwerfer biggrin.gif
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 11.04.2010, 21:43
Zitat

Advanced Member

QUOTE (nukular @ 11.04.2010, 22:34)
Ich schätze mal, es ist der schwarze Plastescheinwerfer biggrin.gif

Gaaanz kalt, aber schön, dass Tipps abgegeben werden tongue.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter