Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe ES 250 Doppelport
Bruno
Geschrieben am: 03.04.2010, 19:45
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1481

Hallo Leute,

ich habe mich heute mit einem Bekannten äber die Es 250 Doppelport unterhalten und dann kamen wir auf die Farbe zu sprechen. Er meinte,dass er bis jetzt nur grüne gesehen hat und deswegen denkt, dass es die nur in grün gibt. Kann mir jemand was genaueres sagen, also ob es wirklich nur grüne gab ode auch andere Farben.

Gruß Bruno
PME-MailICQ
doccolor
Geschrieben am: 03.04.2010, 21:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Bruno,

Du hast zwar nach "Farben" gefragt, aber in Schwarz gab´s den auch noch.

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Bruno
Geschrieben am: 04.04.2010, 13:16
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1481

hab in einem Buch auch heut eine "Es 250" mit Stoye gesehen, die war auch Schwarz , aber hat eine weiße Linierung. Ist das so korrekt? Ist ein orginal Werbeplakat von MZ, also müsste es ja stimmen, obwohl ich sonst bei der ES nur goldene Linierungen gesehen hab.

Gruß Bruno
PME-MailICQ
zerdepperer
Geschrieben am: 14.04.2010, 16:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 958

oder so!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 21.10.2015, 10:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Schickes Fotos smile.gif

Ein Bekannter von mir würde sich eine Doppelport gern mal im Original anschauen. Ist jemandem ein Museum etc. bekannt wo eine steht? Mir fällt auf die Schnelle keines ein. Oder wohnt zufällig ein Doppelport-Besitzer im Großraum Salzgitter?

--------------------
PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 21.10.2015, 16:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4410

Schloss Augustusburg thumbsup.gif

--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Este
Geschrieben am: 21.10.2015, 19:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

In Berlin steht auch eine, im DDR Fahrzeugmuseum. wink.gif
Die meisten die ich bis jetzt gesehen habe waren in dem Grünton gewesen. Schwarz natürlich auch und eben auch dieses bereits erwähnte orange/rot. biggrin.gif wub.gif wub.gif wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
si-ki
Geschrieben am: 17.11.2015, 19:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4975

Die DP ist mir nur als grün mit grünen Linien und schwarz mit goldenen Linien bekannt. Die rote scheint bis jetzt ein Mythos zu sein und nur auf den Prospekten zu existieren.
In einem Prospekt von 57 wird auch nur grün und schwarz angeboten.
Bei den Maschinen die Du in Museen betrachten kannst, handelt es sich ja fast immer um Restaurierte Modelle und diese sind nicht immer Aussagefähig und als Referenz ungeeignet finde ich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mifa Grüße aus dem Spreewald
Silvio
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter