Restauration MZ Rt 125/2, bauen wir uns aus Teilekisten eine RT /2
Saxonia |
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Joahr, wie beschrieben habe ich meine MZ nicht selbst zerlegt, folglich treten nun Probleme bzzgl dem Zusammenbauen, der Fehlteileanalyse und der Zugehörigkeit zur /2 auf. Ich stehe sozusagen vor einem Puzzel und eine Ratespiel und hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen, dafür gibts auch einen bebilderten Aufbaubericht :-) also zuerst 2 Hupen, eine vermutlich älter als die andere, also welche ist die alte: ich persönlich tippe links die für die /2 rechts die für die /3   Dann das Lenkkopflager: ist das komplett?  der Schwarze 'Deckel' gehört noch oben auf das Lenkkopflager richtig?  vielen Dank Euch schonmal sozusagen ein Kleines Osterratespiel grüße EDIT: so das mit dem Steuerkopflager ist gelöst, dürfte meiner Ansicht nach komplett sein, gibt es Einwände?
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Saxonia |
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Guddi, danke Klaus. Wird wohl auch so sein, da sie ja damals während der Produktion gewechselt haben und nicht Modellpflege in dem heutigen Sinne betrieben haben, wird das schon passen. nuja ich werde mir halt jetz mit Hilfe der verschiedensten Teilekatalog die es bei den Händlern so gibt die Bauteile raussuchen die da so dran gehören.... in dem Sinne hat es sich mit einem bebilderten Aufbaubericht hier für mich erledigt Schade das das hier nur ein 'Guck'-forum ist.....
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Sparky |
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QUOTE (rtoliver @ 14.04.2010, 18:14) | Auf vielen Original Bildern der Zeit is die Halbnarbe mit der Hupe(links) und die Vollnarben /2 mit der anderen(rechts)
mfg Oliver |
Also ich kenn nur die linke Version @Saxonia, mach mal mehr Bilder von deiner RT, dann ist bestimmt das Interesse größer mfg
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Saxonia |
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nunja, es geht doch ersteinmal weiter mit Einzelteilen Das rechte Scheinwerferglas ist wesentlich dicker, Vermutung: das ist älter.  An meiner neuen TS habe ich ebensolche Amaturen, sind die alle aus der Bauserie der RT?  Wie immer die Frage nach den älteren :-)   Ansonsten ist der Motor gerad beim Regeneriern, Zylinder wird wohl nach Reichenbach zu OTTO gehen, weil die die einzigen sind mit passenden Italienischen Übermaßkolben.... 90€ inkl Rückversand (12er Bolzen) KW ist zum Regeneriern in Dippoldiswalde, Kostenpunkt 120€ (Option auf 15er Kolbenbolzen Pleul kostenlos) Sehr zugänglich der Betrieb. Die Galvaniker werden noch ausgewählt, entweder in Freital oder in Radeberg Auf jedenfall Günstiger UND Besser als der Nachbauschrott Nochwas, ich habe meine Bestellungen sortiert und zum teil abgeschickt der Reflektor, ist ja abartig wie die gejaucht werden. Made by HELLA (Austria) das macht jede Hinterhoffirma in P.R.C mit der gleichen Quali - Auf Nachfrage kam nur ich würe etwas pingelig.... nunja dennoch sehr angenehm die Firma in dem Sinne eine angenehme Nachtruhe
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Klaus |
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Hallo MV-emme, offensichtlich gab's auch 2 verschiedene Ausführungen bei den Luftfiltern. Bei mir ist der Hebel für Regulierung der Luftzufuhr auf der linken Seite
Angefügtes Bild

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Wer später bremst ist länger schnell
MZ RT 125 / 2 Halbnabe (Baujahr 1957; laaft) MZ RT 125 / 2 Vollnabe (Baujahr 1957; laaft) MZ BK 350 (Baujahr 1958; in Arbeit) Vaterland mit Sachs 50/2 1,25 PS (Baujahr > 1954; in Arbeit)
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