Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jawa 50 Mustang?
SR-87
Geschrieben am: 24.03.2010, 20:28
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3236

Nabend die Herren,

ich bin ganz neu hier und habe mir gedacht ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Und zwar habe ich von meinem Opa eine Jawa geschenkt bekommen und nun würde ich diese gerne verkaufen, da ich kein Platz mehr im Keller habe (Jawa+Simson+Roller). Jetzt weiß ich aber leider nicht was das genau für ein Model ist, in den Papieren steht "Jawa - 50" hat 3,5 Ps und dann steht dort etwas von Typ 20. Sehe ich das nun richtig, dass das eine Jawa Mustang Typ 20 ist? Dieses Mustang irritiert mich, weil es nirgendwo in den Papieren steht. Und dann wäre noch ganz gut zu wissen für welchen Preis ich die anschlagen sollte. Also sie wurde 1971 ausm Quelle Katalog bestellt und dann genau eine Sasion gefahren (~1900km) seit diesem Tag stand sie dann im Keller und seit letzter Woche nun bei mir im Keller. Das einzigste was fehlt ist ein Zündkerzenstecker. Sie ist soweit ich das gesehen hab nicht am rosten und hat auch keine Beschädigungen. Ob der Motor läuft kann ich nicht sagen aber Sie stand ja nur und vorher lief er ja astrein. Hab jetzt schonmal etwas 2 Takter Öl in den Zylinder getröpfelt und werde dann wenn ich einen Zündkerzenstecker + Kabel hab, mal schauen ob ein Zündfunke vorhanden ist. Was denk ihr für welchen Preis sollte ich sie ansetzen und wo? Mobile? Ebay? Autoscout24?

Wäre euch echt dankbar für 1,2 Tipps smile.gif

Mit freundlichem Gruß
Dennis
PME-Mail
Janto15
Geschrieben am: 24.03.2010, 20:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2826

Hallo!

Generell kann man sagen, dass die Jawas nicht so gefragt sind, wie Simson Mopeds, was natürlich Einfluss auf den Preis hat. Stell vielleicht mal Bilder ein.
Deiner Beschreibung nach, ist es keine Mustang(Typ23) sondern ein Roller(Typ20).
Wenn dein Opa die Jawa aus dem Quelle-Katalog bestellt hast, wohnst du wahrscheinlich in den alten Bundesländern?
Vielleicht habe ich Interesse wink.gif

PME-Mail
SR-87
Geschrieben am: 24.03.2010, 20:48
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3236

Hallo

also ein Roller ist es nicht wenn ich die über die Google-Bilder Suche finden will suche ich nach Jawa Mustang 23. Hab hier mal einen Link so sieht sie aus http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/sonstige-9390.jpg

ist zwar nicht meine aber genau die ist es, auch in gelb. Aber in den Papieren steht halt "Antriebsmaschine: Typ: 20", deshalb bin ich etwas verwirrt. Werde morgen nach der Arbeit mal Bilder machen, da ich dafür erstmal die anderen beiden ausm Weg räumen muss. Komme aus NRW. Glaube Quelle hat die damals geliefert.

Mit freundlichem Gruß
Dennis
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter