Mein kleiner Spatz, Was ist original, und wie gehts weiter?
Kezy_Mezy |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2744

|
Hallo Spatzenfreunde, ich hatte neulich schon in meinem KR50-Threat erwähnt, daß mir so ein kleiner Geselle ins Haus geflattert ist. Da er in einem stark invaliden Zustand ist, hab ich jetzt auch schon einige Fragen zur Originalität, fehlenden Teilen und Ersatzteilbeschaffung. Gute Ratschläge sind immer willkommen. Aber zuerst ein paar Bilder des Hauptakteurs:
Angefügtes Bild

--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
Kezy_Mezy |
|

Advanced Member

|
Und jetzt die Fragen (Baujahr ist 65, hatte ich noch vergessen) - Gibt es im Internet einen Ersatzteilkatalog für den Spatz, in elektronischer Form? - Passt das linke Seitenblech auch vom Star? Hat jemand eins übrig? - Die Kettenschläuche sind doch kürzer wie bei den anderen Vögeln? Gibts die als Nachbau? - Und noch das wichtigste, hat einer von euch noch noch die originalen Schrauben für die hinteren Stoßdämpfer? Da die komplett fehlen weiß ich ja nicht mal wie lang die sind (hauptsächlich oben). Wäre schön wenn jemand die noch herumliegen hat, weil ich noch einige Teile vom KR50 galvanisieren lassen will, und da sollen die Spatz-Teile gleich mit. Wer sonst noch was übrig hat kann sich gern melden. Grüße, Thomas
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Thomas  , soo schlimm kann der gar nicht invaliede sein!!! Ansonsten ist er ja noch ganz gut beieinander  . Zuerst die fehlenden defekten Teile besorgen und den Hauptakteur komplettieren. Danach alles technisch in Ordnung bringen und gründlich testen. Danach das Aussehen überarbeiten! Aber beim Spatzilein ist viel Suchen und Sammeln angesagt. Dann kann der auch mal wieder so wie mein "blaues Pedal Spatzilein Wunder" dastehen. (Zur Ansicht einfach meinen gleichlautenden Link benutzen!)
--------------------
|
|
|
Kezy_Mezy |
|

Advanced Member

|
Hallo Alexander, sieht spitze aus. Mir gefällt zwar das helle Rot besser, aber deins sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. Welche Farbe hast du genommen? RAL 3007, oder hast du was anderes anmischen lassen?
--------------------
|
|
|
Kezy_Mezy |
|

Advanced Member

|
Daß die Ral Farben bei DDR Fahrzeugen nicht passen weiß ich schon, es hatte nur mal jemand hier geschrieben, daß dieses RAL 3007 dem Maron sehr nahe kommt. Nissan-AK 4, das ist doch mal ne Aussage! Auch wenn ich dir jetzt vielleicht auf die Nerven gehe, aber hast du auch noch nen Farbcode für das Tundragrau? PS: auf meinem KR50 Rahmen hab ich auch ne Nissan-Farbe gemacht, haben die Japaner etwa die Restbestände an Farben aus Suhl gekauft? Wahrscheinlich gibts den Micra dann auch bald in Erikarot
--------------------
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Das Tundragrau ist auch 'ne Nissan-Farbe . Der Schlüssel lautet N6/N498 . Befriedigt dich das irgendwie ?
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Kezy_Mezy @ 23.03.2010, 22:12) | Daß die Ral Farben bei DDR Fahrzeugen nicht passen weiß ich schon, es hatte nur mal jemand hier geschrieben, daß dieses RAL 3007 dem Maron sehr nahe kommt.
Auch wenn ich dir jetzt vielleicht auf die Nerven gehe, aber hast du auch noch nen Farbcode für das Tundragrau? |
Fast alle alten DDR Farben für unsere Mopeds hat unser Doccolor im Forum nachgemischt. Von ihm bekommst du auch das tundragrau. Schau dazu auch mal hier rein da stehn alle weiteren Infos: ---> https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|