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> Mein kleiner Spatz, Was ist original, und wie gehts weiter?
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 22.03.2010, 20:01
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Hallo Spatzenfreunde,

ich hatte neulich schon in meinem KR50-Threat erwähnt, daß mir so ein kleiner Geselle ins Haus geflattert ist. Da er in einem stark invaliden Zustand ist, hab ich jetzt auch schon einige Fragen zur Originalität, fehlenden Teilen und Ersatzteilbeschaffung. Gute Ratschläge sind immer willkommen.

Aber zuerst ein paar Bilder des Hauptakteurs:

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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 22.03.2010, 20:03
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noch eins

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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 22.03.2010, 20:04
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und noch eins

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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 22.03.2010, 20:16
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Und jetzt die Fragen
(Baujahr ist 65, hatte ich noch vergessen)

- Gibt es im Internet einen Ersatzteilkatalog für den Spatz, in elektronischer Form?

- Passt das linke Seitenblech auch vom Star? Hat jemand eins übrig?

- Die Kettenschläuche sind doch kürzer wie bei den anderen Vögeln? Gibts die als Nachbau?

- Und noch das wichtigste, hat einer von euch noch noch die originalen Schrauben für die hinteren Stoßdämpfer? Da die komplett fehlen weiß ich ja nicht mal wie lang die sind (hauptsächlich oben). Wäre schön wenn jemand die noch herumliegen hat, weil ich noch einige Teile vom KR50 galvanisieren lassen will, und da sollen die Spatz-Teile gleich mit.


Wer sonst noch was übrig hat kann sich gern melden. biggrin.gif


Grüße, Thomas




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domdey
Geschrieben am: 22.03.2010, 20:51
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1.) Weiss ich nicht . Habe selbst nur schriftliche Reproduktionen .
2.) Ja, das linke Seitnblech ist das selbe . Wenn du eines suchst: simson-oldtimer.com oder 035365--35588 .
3.) Nein, die gibt's leider nicht als Nachbau .
4.) Oben geht ein Gewindebolzen durch die Sitzschale, an dessen Enden jeweils Gewinde M8 aufgewalzt ist . Unten ist es jeweils eine Sechskantschraube M8X30 .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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seg02
Geschrieben am: 23.03.2010, 20:01
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Hallo Thomas cool.gif ,

soo schlimm kann der gar nicht invaliede sein!!! Ansonsten ist er ja noch ganz gut beieinander tongue.gif .
Zuerst die fehlenden defekten Teile besorgen und den Hauptakteur komplettieren. Danach alles technisch in Ordnung bringen und gründlich testen. Danach das Aussehen überarbeiten! Aber beim Spatzilein ist viel Suchen und Sammeln angesagt. Dann kann der auch mal wieder so wie mein "blaues Pedal Spatzilein Wunder" dastehen. (Zur Ansicht einfach meinen gleichlautenden Link benutzen!)


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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 23.03.2010, 20:39
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Den Blauen hab ich mir schon angeschaut, sieht echt super aus. thumbsup.gif

Welche Farbe hat meiner eigentlich? Ich denke daß es das Maron vom SR2 ist. Gab es 1965 mehrere Farben parallel?



Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 23.03.2010, 20:47
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Hier mal eine Anregung : wink.gif

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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 23.03.2010, 21:22
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Hallo Alexander, sieht spitze aus.
Mir gefällt zwar das helle Rot besser, aber deins sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. hmm.gif
Welche Farbe hast du genommen? RAL 3007, oder hast du was anderes anmischen lassen?


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domdey
Geschrieben am: 23.03.2010, 21:57
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QUOTE (Kezy_Mezy @ 23.03.2010, 21:22)
Hallo Alexander, sieht spitze aus.
Mir gefällt zwar das helle Rot besser, aber deins sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. hmm.gif
Welche Farbe hast du genommen? RAL 3007, oder hast du was anderes anmischen lassen?

Vergiss bitte RAL-Farben !!! wink.gif
Das hier ist 'ne Nissan-Farbe ! Es handelt sich um den Lack-Schlüssel Nissan-AK 4 . smile.gif


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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 23.03.2010, 22:12
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Daß die Ral Farben bei DDR Fahrzeugen nicht passen weiß ich schon, es hatte nur mal jemand hier geschrieben, daß dieses RAL 3007 dem Maron sehr nahe kommt.

Nissan-AK 4, das ist doch mal ne Aussage!

Auch wenn ich dir jetzt vielleicht auf die Nerven gehe, aber hast du auch noch nen Farbcode für das Tundragrau?

PS: auf meinem KR50 Rahmen hab ich auch ne Nissan-Farbe gemacht, haben die Japaner etwa die Restbestände an Farben aus Suhl gekauft? Wahrscheinlich gibts den Micra dann auch bald in Erikarot laugh.gif


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domdey
Geschrieben am: 23.03.2010, 22:19
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Das Tundragrau ist auch 'ne Nissan-Farbe . Der Schlüssel lautet N6/N498 . Befriedigt dich das irgendwie ? _uhm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.03.2010, 22:21
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QUOTE (Kezy_Mezy @ 23.03.2010, 22:12)
Daß die Ral Farben bei DDR Fahrzeugen nicht passen weiß ich schon, es hatte nur mal jemand hier geschrieben, daß dieses RAL 3007 dem Maron sehr nahe kommt.

Auch wenn ich dir jetzt vielleicht auf die Nerven gehe, aber hast du auch noch nen Farbcode für das Tundragrau?

Fast alle alten DDR Farben für unsere Mopeds hat unser Doccolor im Forum nachgemischt. Von ihm bekommst du auch das tundragrau. wink.gif

Schau dazu auch mal hier rein da stehn alle weiteren Infos:

---> https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

Gruß Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 23.03.2010, 22:58
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Ja . Auch der Docc kann helfen . thumbsup.gif


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Kezy_Mezy
Geschrieben am: 24.03.2010, 07:58
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Die Seite vom Doc kenn ich. Ich arbeite aber in einer Werkstatt mit Lackiererei, und da ist es für mich wesentlich einfacher die Farbe einfach anzumischen, wenn ich einen passenden Farbcode hab. Danke Alexander mit den Nissan Farben komme ich da schon weiter.

Grüße, Thomas


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