Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Befestigung Steuerkopfschilder
moosmutzel
Geschrieben am: 14.03.2010, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Ab wann wurden bei Diamant und Mifa die Embleme nicht mehr "genietet"? Oder anders, ab wann gab es die ersten Rahmen ohne Löcher am Steuerkopf?


--------------------
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 14.03.2010, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Bei Diamant muss es um 1965 keine Steuerkopfschilder mehr gegeben haben. Mifa hatte bei einigen Modellen noch bis anfang der 70er Jahre eins dran.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Kellerassel83
Geschrieben am: 14.03.2010, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2514
Mitglied seit: 28.07.2009



Ich glaube das waren auch keine richtigen Nieten, sondern sogenannte Kerbnägel. Habe schon überall im Netz danach geschaut, weil ich gerade unbedingt welche brauch'... das Problem: die richtigen Maße und oft Mindestbestellwert . Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man welche mit den richtigen Abmessungen herbekommt?
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 14.03.2010, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Veloclassic
PME-Mail
Top
Kellerassel83
Geschrieben am: 14.03.2010, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2514
Mitglied seit: 28.07.2009



Jap, kenne ich, aber passen die Teile von Fingerhut auch für die Lochdurchmesser von DDR-Fahrrädern?
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 14.03.2010, 23:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Ich kann nur sagen, dass ich die passenden Teile für Typenschilder habe (auch noch hunderte auf Vorrat). Die sind allerdings ein My zu groß für die Steuerköppe.


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 15.03.2010, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



@ Nico, und die Mifas der 70er waren dann auch noch mit Löchern oder schon geklebt? Oder bilde ich mir das jetzt nur ein, dass die Mifaschilder dann geklebt wurden?


--------------------
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 15.03.2010, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Genietet, siehe DDR-Bürgers 71er Mifa

user posted image


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter