Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Steppke Hilfsmotor abzugeben!
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Hallo Leute!

Ich möchte meinen originalen Steppke Anbaumotor verkaufen. Dazu gibt es auch noch den passenden Tank und eine originale Betriebsanleitung. Unter Umständen auch einzeln abzugeben.

Nun erstmal zum Motor: Er wurde von mir teilzerlegt und vernünftig gesäubert, Kühlrippen sind alle in Ordnung. Fehlteile: Deko-Hebel, Gasgriff, Kupplungsstange, obere Halteplatte (Tretlagerbefestigung).

- Typenschild: "VEB Werkzeugfabrik-Treptow, Mot. Nr. 4073, Bauj. 1955, Type FHM, Güteklasse 2"
- Motornummer 4073 auch auf beiden Gehäusehälften!
- Gussteile mit "RF" gemarkt
- Vergaser: BVF NKJ 123-4
- Luftfilter von Fribu
- Stempelung des Kolbens: Bj. 55 / Durchm. 34,92 / Ausp. --> / RF (siehe Foto)
- Laufbuchse im guten Zustand
- Die meisten Schrauben sind noch original
- Zylinderkopfdichtung u. Brennkammer sind gereinigt u. poliert
- Zündfunke vorhanden (Zündeinstellung sollte überprüft werden)
- Ordentliche Kompression
- Zündkerze u. Kerzenstecker unbedingt austauschen
- Auspuff rostig, sollte neulackiert werden
- Dekoventil u. Kupplungsstangenhalterung vorhanden

Also insgesamt eine überschaubare Restaurierungsbasis. Fragen werden gerne beantwortet wink.gif Macht mir eure Angebote smile.gif

P.S.: Als Sammler von Möve-Fahrrädern wäre ich auch nicht abgeneigt gegen ein Tauschgeschäft mit Möve-Fahrrädern wie z.B. dem Gepäckfahrrad, Silber-/Gold-Modellen u. Exportmodellen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Motor rechts.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Typenschild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Vergaser mit Luftfilter.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Reibrolle.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Unterbrecher.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Zylinderkopf (nach der Reinigung).

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Kolben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Nun wie versprochen der Steppke-Tank: Es ist der originale zum angebotenen Motor, original Lack u. Schiebebilder nur noch in Fragmenten (schonmal ausgebessert worden).

- Innen leicht rostig
- Alle Verschraubungen, Schellen Dichtungen vorhanden
- Krafstoffhahn und Einfüllstutzen inkl. jeweilige Filter vorhanden

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Tank rechts.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Kraftstoffhahn.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Einfüllstutzen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Zu guter Letzt die Bedienungsanweisung: Sie ist wahrscheinlich von 1956, leicht beschädigt und fleckig, alle Seiten vorhanden, mittelstes Blatt lose. Eben alt, aber original biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Seiten 2 und 3.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 01.03.2010, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Seiten 4 und 5.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter