Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> drossel, geht das klar?
clemens91
Geschrieben am: 07.09.2006, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



moin
ich bin jetzt 15 und bald in besitz eines heiß begehrten mofa lappens. als erstes wollt ich mir ja ne prima5 kaufen aber da ich letztens mit ner s51 gefahren bin gibt es nichts geileres. ich hab selber auch nen sr2 und dann weiß man was man hat. is halt nur das problem das das gute stück was ich hoffentlich bald hab fast 70 fährt.
was haltet ihr von nem drosselsatz?
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
clemens91
Geschrieben am: 10.09.2006, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



sollte ichs lieber lassen?
PME-MailICQMSN
Top
Hermann
Geschrieben am: 10.09.2006, 11:35
Zitat


Unregistered









S51 org. Standart fährt 60 nach Zulassung , man beachte, das fast alle Simson Tachos mehr oder weniger zu viel anzeigen, auch das Argument, ich bin mit dem Auto hinterher gefahren zieht nicht, auch bei diesen sind 7-10% Tachoabweichung normal. Nur die manchmal aufgestellten Geschwindigkeitstafeln bringen einen in etwa richtigen Wert.
Der bei Einführung zu DDR Zeiten offiziell getestete S51 brachte 63 Km/h. Diese Zweiräder durften mit Mopedschein gefahren werden.
Die Gurken die es heut zu Tage gibt, naja vergessen wir es.....
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 10.09.2006, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



@Clemens mach die A1 mit 16 und du kannst halt sie Simme fahren. Alles andere ist nur kalter Kaffee oder nur halbe Sache. Eine Simme auf 25kmh zu drosseln ist nicht soleicht möglich. Das wird fast genau so teuer als wenn du die A1 machst. Kosten für A1 ca. 650€


Grüße vom Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 10.09.2006, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ herman Nö, stimmt nicht, diese Tafeln sind nichtmal geeicht
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 01.10.2006, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



ich finds irgendwie auch n bissel krank ne s51 zu drosseln aber das ding is so hamma....da kann ich nich wieder stehen biggrin.gif
kennt ihr ne möglich die zu drosseln? ausser die drossel für 200€ zu kaufen.
was in krümmer reinschweißen nimmt der tüfff nich ab oder?
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
Mopedguru
  Geschrieben am: 19.10.2006, 21:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 353
Mitglied seit: 19.10.2006



Hi

Ich fahr schon ne ganze weile Simson und dieser Reiskocher-Motorfahradlappen is echt die größte ver****** die es als Führerscheinklasse gibt!

Die "Königsklasse" M ist schon eher was.
Und da mit dem Fall der Mauer die Führerscheinklassen in Dtl.
zusammengelegt worden sind wurde für die 50cm³ Fahzeuge des
Industrieverband Fahrzeugbau, kurz IFA, eine sonderregelung geschaffen welche lautet:
Fahzeuge die in der Deutschen Demokratischen Republik mit 50cm³ und einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 60Km/h gebaut worden sind,
dürfen mit dem Führerschein der Klasse M gefahren werden. _clap_1.gif

Also warte lieber noch ein Jahr und fahr die Simson dann Offen! biggrin.gif

PS.: Ich als Ostdeutscher finde es Total bekloppt ne Simson auf 25Km/h Drosseln zu wollen! So ein Schwachsinn Hör ich zum ersten mal!!! wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter