Vergaser Versagt
Toni |
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Hallo Freunde! Also ich hab ein Problem: Bin heute 2 km gefahren, da war mein Hinterrad aber schon so Schwarz, dass ich den Rest lieber gelassen habe. Nadel ist schon ganz unten!!! Überall wos laufen kann kommt Sprit raus. Auf den letzten Metern isser auch nicht wieder runter gegangen mit der Drehzahl. Ich vermute (weiß es eigentlich schon) Falschluft. Der eine Stehbolzen verträgt sich nicht so mit der Mutter... Geht nicht fester aber auch noch nicht runter. Fußdichtung habich auch durchgejagt, da pfeift er jetzt so schön... Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob schonmal einer seinem Vergaser neue Düsen verpasst hat. Wenn ja, woher mit welcher erfahrung! Währ schön, wenns da auch gleich Fußdichtungen zu kaufen gibt. (Fühl mich besser, sowas dabei zu haben, deshalb nemich min. 3 Stück) Zum Stehbolzen: Sachdienliche Hinweise nicht den grünen sondern mir verraten! Achso, Düsen sind alle drin im Vergaser, Schwimmer auch!!! Schomal DANKE!!! Mfg. Toni
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Gast_srgrobi |
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Hallo Toni Also zum Stehbolzen,sicher ist die Mutter im Eimer und nicht das Gewinde des Stehbolzens, um diese zu entfernen müsstest du versuchen den Stehbolzen auszubauen,dann geht es einfacher und du beschädigst den Zylinderkopf nicht dabei. Am besten würde es mit 2 Muttern gehen die du konterst. Mit normalen Muttern hast du aber warscheinlich kein Glück,da eventuell das Gewinde des Stehbolzens nicht ausreicht.Es gibt aber auch 6er Flachmuttern mit denen es funktionieren könnte.Falls du ein Schweissgerät in der Nähe hast, Mutter festschweisen und dann Bolzen herausdrehen.Mit einem Stehbolzen könnte ich dir helfen.Leider hab ich keine 3Fussdichtungen mehr zur Hand, aber bei TKM oder so geht das recht schnell. Also wenn du nur fahren kannst mit Nadel ganz unten, dann stimmt was nicht. Hattest du die Simmeringe schon einmal gewechselt? bzw, den linken Kurbelwellensimmi? So viel Öl ist sehr verdächtig mfG. Alex
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Mopedfahrer |
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Hallo toni! Sage mal ist dein Schwimmer vom Vergaser defekt, oder ist Benzin eingedrungen? Oder er hängt bzw. das Ventil hängt oder macht aus irgendeiner Art nicht dicht? Wenn es der Stehbolzen ist wo der Vergaser daran hängt, und du bekommst die Mutter nicht ab, dann gibt es nur eins. totale OP. Bedeutet Motor mit Vergaser raus, und mit dem Sägeblatt (Eisensäge) den Bolzen durch sägen. Achtung Vorsicht Spähne können in den Ansaugkanal gelangen. Besser den Kolben so stellen das die Spähne nicht in das Kurbel gehäuse fallen. Die ganze Sache geht auch nur wenn zwischen Vergaser und Motor etwas Luft ist . Habe die Acktion heute auch erst durch gemacht. Mühevoll aber es bleibt dir nichts erspart. Zum schluß mußt du den rest ausbohren und mit einen Gewindestück arbeiten. Wenn dir der Beitrag nicht zusagt, habe ich doch wenigstens was dazu geschriben.
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Glück Auf Gerd
Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).
Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
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Toni |
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Hallo! Schön, so viel Hilfe in nur wenigen stunden zu kriegen! Also vom Motorausbau halte ich wenig, seit dem einen Kratzer... Die Simmerringe habe ich genau wie die provisorische Fußdichtung auch bei eingebautem Gemacht! Hab mich auch grade an meine Opel-Zeit erinnert. Da reißt schonmal bei sinnloser Kraftanwendung ohne Rostlöser nen Bolzen vom Krümmer ab. (Ich ooch schomal...) Also loch rein, Torxbit rein und mit nem Passenden Schlüssel an den Bit, damit dann den Bolzen ausgeleiert. Müsste gehen. Zu den Vergaserteilen: Ich brauche für meinen Nur Hauptdüse, Nadeldüse und Nadel, wenn möglich neu. Ge/Verbraucht habich alles selber noch liegen. Mfg. Toni
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Gast_srgrobi |
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Was Hotte schreibt ist schon richtig,Teillastnadel Grösse 04 gibt es neu bei AKF bei Ebay, dort findest du auch die Halteplättchen dafür. Den Stehbolzen vom Vergaser bekommst du mit ner guten Zange raus,und nen neuen kannst du einfach aus ner Schraube anfertigen ich mach die immer 40mm lang Kannst ja als neue auch ne hochfeste 12.9er nehmen aber bitte dann auch hochfeste Muttern nehmen. Zur Nadeldüse: Ich hab bis jetzt noch nie eine 210er gesehen Und ich hatte(habe) schon viele Vergaser in den Händen NKJ 133 ist normal nicht für SR2 aber funktioniert auch. mfg.Alex
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NorbertE |
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Gut, dann 13er Vergaser. Vielleicht hast Du eine 60er HD drin, die bei Deinem Motor zu viel ist. Stehbolzen: mistverstanden Aber auch dort geht das, denn die Vergaserstehbolzen sind auch nur ins Alu eingeschraubt. Motor muss warm/heiss sein. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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