Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Senkscheibe / Rosette
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 16.02.2010, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen wo ich noch so genannte "Senkscheiben" oder auch "Rosetten" zur Trittbrettbefestigung bei einer '65 Schwalbe finde? Die ersten sind runder als die neueren, die es zu kaufen gibt.
Hat jemand vielleicht noch eine rumliegen?
Hier mal ein Link wie sowas aussieht:

http://www.mza-vertrieb.de/dumcke/Artikel/...0S&FahrzeugID=2

Danke! Gruß, Udo
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.02.2010, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (STAR_FAHRER @ 16.02.2010, 12:17)
Die ersten sind runder als die neueren, die es zu kaufen gibt.

Runder als rund geht doch garnicht. wink.gif

Die Nachbauscheiben schaun doch ganz gut aus, was hast du daran auszusetzen? hmm.gif

Originale Unterlegscheiben für die Trittbretter sind Goldstaub und wirst du wohl nur noch sehr schwierig, bekommen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 16.02.2010, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.02.2010, 17:41)

Die Nachbauscheiben schaun doch ganz gut aus, was hast du daran auszusetzen?  hmm.gif

Hallo Jörg!
Die gibt es nicht mehr zu kaufen, habe schon bei MZA nachgefragt. Schade! sad.gif
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 17.02.2010, 23:28
Zitat


Unregistered









Bei Schubert gibt es noch Originale aus Alu, weis aber nicht ob das die sind, die du suchst !
Hier Kann man leider nicht direkt Verlinken Nummer: 32723
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2010, 03:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also auf dem Foto schaun die Scheiben komisch aus. Die originalen haben nämlich anders ausgeschaut. Aber man kann ja mal paar bestellen, wenn der Versand nicht zu hoch ist.

Und warum gibt es die Scheiben bei MZA nicht mehr? _uhm.gif Sehr komisch oder hat das was damit zu tun, dass die jetzt nen kompletten Nachbausatz für die Trittbrettbestigung verkauft? hmm.gif

Den Nachbausatz kann man aber auch vergessen, weil die Sachen gleich es rosten anfangen und die Unterlegscheiben auch nicht die originale Form haben. dry.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 18.02.2010, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



QUOTE (Zottel @ 17.02.2010, 23:28)
Bei Schubert gibt es noch Originale aus Alu, weis aber nicht ob das die sind, die du suchst !
Hier Kann man leider nicht direkt Verlinken Nummer: 32723

Hab mal welche bestellt. Schauen wir mal und dann sehn wir weiter ;-) Sind dann wenigstens alle gleich.
Gruß
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 18.02.2010, 13:50
Zitat


Unregistered









Ich habe mich mal großzügig damit eingedeckt da es DDR-Lagerware ist, es sind die, die mit dem geriffelten Gummi zusammen verbaut wurden smile.gif
Ich habe leider kein altes (Raute) Trittbrett mit Scheiben zum Vergleichen...
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2010, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ah, der Hinweis mit dem alten Trittbrett leuchtet mir ein. Das stimmt. wink.gif

Zeigt doch bitte mal ein Foto, wenn ihr die Lieferung bekommen habt.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter