Auf Wunsch eines Mitgliedes dieses Forums eröffne ich nun diesen Thread, indem ich dokumentiere, wie ich meine S51 wieder auf die Straße bringe.
Zum Fahrzeug:
S51 B2-4 Saharabraun, Baujahr 1988, 12 Tausend Kilometer runter. Fährt und läuft excellent.
Es wird kein Neuaufbau sondern nur ein Austauschen von kaputten bzw optisch nichtmehr ansprechenden Teilen.
Gestern habe ich meine Bestellung (bei AKF) bekommen und vorhin ausgepackt.
2 Simmerringe Telegabel, Radlager, 2 Reifen, Auspuff komplett (vernickelt, verkupfert, verchromt), Sitzbezug, Sitzbankblech, Glühbirne 35 W vorn, 2 verstärkte Druckfedern für die Telegabel, 2 Schläuche, 4 Zuganker für die Zylindergarnitur.
Heute habe ich die neuen Zuganker eingebaut und den neuen Auspuff angebracht. Sicherlich werde ich diesen wieder demontieren, habe nur eine Probe gemacht ob er auch ranpasst.
Schon ein schöner Mist, dass der Auspuff so gebaut ist, dass man ihn aufbiegen muss um den Krümmer reinzubekommen. Nach Einstecken des Krümmers habe ich alles wieder geplant. Dann habe ich noch einen alten, originalen Kickstarter angebracht.
Zum Foto: Es zeigt den Auspuff und das von mir demontierte "Heck".
Die Reinigung werde ich wohl, sobald sie zugelassen ist, mit dem Kärcher an der Tankstelle durchführen müssen! Beziehungsweise, sobald alles weggetaut ist an meiner Garage.
Angefügtes Bild
