KR50 Lackierung
Roadrunner335 |
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Silvia, das mit der Silbernen Maske ist schon original würde ich sagen. Ich hab mal alle Bilder von der Präsentation aus der Dokumenten-CD angehängt. Ich geh schon davon aus das dort die originalen Lackierungen gezeigt werden. Das Hellgrau der Exportausführung ist so wies ausschaut kein Hammerschlaglack. Das Hammerschlagsilber bzw. -grau der Lampenmaske könnte mit dem auf dem Luftfiltergehäuse übereinstimmen, wobei das noch mit einem Grünstich ist. Ich denke wenn doc die Teile bekommen hat werden wir Gewissheit haben Dazu muss ich leider ein Opfer bringen Ich hoffemal die Lampengehäusebefestigung an der Lampenmaske lässt sich wieder anschweißen oder Kleben, kann nämlich das komplette Teil nicht verschicken, das wäre ein riesen Paket. MfG
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Gruß Marcel
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NorbertE |
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Swen-Uwe, anfangs habe ich Dir unbekannterweise wegen Deiner Wette gedanklich eigentlich einen Vogel gezeigt. Mttlerweile sehe ich es anders... Wenn es nicht solche wie Dich gäbe, würden wir wahrscheinlich noch Jahrzehnte diskutieren: Gabs das wirklich? Sollte mir mal das Suhler Wappen auf dem Lenker KR unterkommen, sollst Du es haben....auch ohne der in den Raum geworfenen "100"... GRüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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joker317 |
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Um die Diskussion noch etwas anzufachen, was meint ihr zu diesem Lack hier? Könnte auch original sein. PS: Bild geklaut von www.ostmotorrad.de MfG joker317
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KR50Peter |
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QUOTE (SR dummy @ 7. Feb 2008, 11:45) | Hallo Doc,
genaue Farbbezeichnungen habe ich dafür nicht. Die Exportausführung steht bei mir unter Hammerschlagblau/grau. Das Andere mit der silbernen Lampenmaske habe ich als Original noch nicht gesehen. Immer nur als Restauration.
Fahre doch mal zu KR50Peter. Er hat die Exportausführung und ein komplettes hellgraues Kr50 stehen. Das ist bestimmt sehr interessant.
z.B. Ist das Grau ein Hammerschlag? Stimmt es mit dem komplett Hellgrauen überein? Könnte das komplett Hellgraue in jungen Jahren mal sandgrau gewesen sein? usw.
Liebe Grüße Silvia |
Hallo Silvia, hallo Doc, Das sehe ich auch so, Hammerschlagblau /Grau. Das Grau ist kein Hammerschlagsilber sondern eher ein Hamerschlaggrau. Und der Hellgraue KR50 ist nicht Hammerschlag und auch kein Sandgrau, es ist eher ein Mint stichiges Hellgrau. Doc, wegen deinem Besuch, ich melde mich kurzfristig. Muß noch Termine abklären.
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Roadrunner335 |
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Du meinst Tundragrau. Das kannst du dann mit dem Doc nachschauen. In meinem Paket das Heute rausgeht ist ein Tundragraues Teile enthalten. Ich Tippe darauf das es eine andere Farbe ist. Joker, ich glaube die Antwort steht inform eines Bildes unter deinem Post =) Sieht aber danach aus, als wollte es jmd. in der gleichen Farbe nachlackieren und der Farbton wurde nicht ganz getroffen. Die Tunnelleisten sind doch mitlackiert. Gruß Marci
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Gruß Marcel
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SR dummy |
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QUOTE (KR50Peter @ 7. Feb 2008, 22:41) | Hallo, Fällt mir gerade ein, die Farbe meines KR50 könnte das Hellgraugrün vom Star (Tank und Seitenteile) sein, dass ist so mintgrau. |
Hallo Peter, wenn es diese Farbe ist, dann ist es sandgrau. Die gleiche Farbe hast Du übrigens auf Deiner 64iger Schwalbe. Wenn die Farben nicht übereinstimmen, könnte ich mir das nur damit erklären, dass sandgrau eigentlich erst 1964 in Serie ging. Ich habe das Foto von ostmotorrad nochmal angehägt. Die Sikken sind bei beiden Fahrzeugen nicht farblich hervorgehoben. Das rechte Fahrzeug ist sandgrau. Liebe Grüße Silvia
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Star73 |
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mal ne andere Frage: Ein alteingesessener Simson-Händler, der auch schon zu DDR-Zeiten praktizierte und sich eigentlich ganz gut auszukennen vermag, sagte mir mal, er habe einen Star gehabt (aufegbaut und dann verkauft) mit Sandgrau als originale Tank- und Seitendeckelfarbe. Ist das denn ähnlich wie tundragrau? Ich meine, das würde erklären, warum manche Star- und Spatztanks so hell und gelbstichiger gegnüber dem normalen Tundragrau wirken... Allerdings glaube ich nicht gerade fest daran. Vielleicht sehen sich diese Töne ganz einfach nur ähnlich (also tundra- und sandgrau). Kann wer helfen? mfG Christoph
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doccolor |
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Hi Silvia !! Der Farbvergleich wird denke ich am Montag eintreffen..... Doc
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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
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